China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

January 7, 2007

In China erreichbar

Filed under: Business,Erlebnisse in China,IT — admin @ 07:55

Es gibt mit Skype eine gute Möglichkeit, auch in China telefonisch erreichbar zu sein.

Mich hat es genervt, wenn ich auf Geschäftsreisen im Ausland für deutsche Kunden telefonisch nicht erreichbar war. Jetzt habe ich mir eine Skype-in-Nummer zugelegt. Ein Anrufer zahlt also nur die ganz normalen Gebühren für ein Ortsgespräch, wird an meinen Skype-Account weitergeleitet. Bin ich am Computer, kann ich das Gespräch per Skype entgegennehmen. Bin ich mal in China, lasse ich einfach alle Anrufen an mein Handy weiterleiten. Das kostet mich 4 cent pro Minute und den Anrufer nichts zusätzliches.

Schon genial. Bald gehts wieder nach China, mal schauen,wie der Empfang ist.

Powered by WordPress