China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

March 10, 2007

China-Bücher

Filed under: Erlebnisse in China — admin @ 19:51

Vor einiger Zeit wurde ich wieder mal gefragt, ob ich nicht an einem Buch über China mitwirken wolle. Kein Honorar, allerdings eine Umsatzbeteiligung. Als Grundlage könne man doch die Chinaseite nehmen und das Projekt schnell fertigstellen.

Ich habe das Angebot (wieder) abgelehnt.

Wenn Bücher über China so geschrieben werden (man kopiert mal eben und nimmt sich nicht die Zeit, alles zu prüfen), ist es kein Wunder, dass sich oft schlecht recherchierte Informationen verbreiten. Wir recherchieren für die Berichte auf Chinaseite.de zwar gründlich, aber in Buchform, wo man praktisch keine Möglichkeit zur Korrektur hat, will ich die Chinaseite erstmal nicht sehen.

Powered by WordPress