Man sollte sich nicht zu sehr von neuen Bürogebäuden blenden lassen. Es gibt davon eine Menge, wenn man einer der ersten Mieter ist, funktioniert vieles noch nicht perfekt, aber ein professionelles Property Management  sorgt normalerweise dafür, das alles professionell abläuft.

Trotzdem sollte man nicht unbedingt die erste ausländische Firma in einem neuen Gebäude sein. Von manchen Unterlagen, die ausländische Unternehmen für Firmenregistrierungen benötigen hatte das Property Management, mit dem wir jetzt zu tun hatten noch nie gehört und war dementsprechend unwillig.

Es ist sowieso grundsätzlich besser für kleine und mittelständische Unternehmen, sich in Gebäuden einzumieten, in denen bereits andere ausländische Unternehmen sind, erstmal gibt es in diesen Gebäuden westliche Toiletten und es ist auch besser, um Kontakte zu knüpfen.

Twitter It!