Es lohnt sich ja gar nicht mehr, eine Nachricht darüber zu verfassen. Zumindest aus Peking ist http://blogspot.com wieder mal nicht erreichbar. Schade eigentlich, kann ich jetzt doch den ein oder anderen Blog von Mitarbeitern nur noch über proxy-server lesen. Eine Möglichkeit dazu ist übrigens der Dienst: www.anonymouse.org.

Was gabs sonst noch neues diese Woche? Nicht ganz unlustig (wenn auch etwas traurig, das zu beobachten) war eine Polizeirazzia in Peking bei Wudaokou. In der Nähe der U-Bahn-Station hatten sich in den letzten Wochen immer mehr illegale Straßenhändler angesammelt, es hatten sich wohl einige angrenzende Geschäfte beschwert, zumindest sind sie zuerst von der Südwest-Seite der Kreuzung auf die Nordseite gewandert, danach waren sie geballt an direkt an der U-Bahn-Station, man konnte kaum noch den Gehweg benutzen – und gestern wurde die Kreuzung geräumt und den weinenden und schimpfenden Händlern die Ware abgenommen.