China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

July 12, 2007

Besuch auf dem Tiananmen Platz

Filed under: Erlebnisse in China — admin @ 04:42

Heute habe ich Besuch aus Deutschland bekommen. Am ersten Tag haben wir den Platz des Himmlischen Friedens besucht. Das Resultat:

  1. zwei neue beste Freundinnen, die englisch lernen und uns die Stadt zeigen wollten (dankend abgelehnt)
  2. zwei Chinesinnen, denen ich ein paar Sätze auf englisch vorlesen musste, um ihr Hörverständnis zu trainieren. Sie konnten auf keinen dieser Sätze antworten, mein Kommentar “????” (nicht bestanden)
  3. ein Chinese, der unbedingt mit unserem Fotoapparat ein Bild von uns machen wollte
  4. ein Chinesischer Reiseführer, der uns einen Trip zur großen Mauer verkaufen wollte
  5. eine Rikscha-Fahrer wollte seine Rikscha verkaufen (do you want to buy my rickshaw?)
  6. mehrere Verkäufer von Souvenirs, Wasserflaschen, Eis ….
  7. Am Ende war ich schon etwas enttäuscht, aber dann kam sie doch noch, die Kunststudentin, die uns unbedingt eine Ausstellung zeigen wollte, weil es der letzte Tag der Ausstellung sei.

Powered by WordPress