Archive for September 29th, 2007

Schade. Eigentlich dachte ich, wenn der erste gegen den zweiten in der Bundesliga spielt müsste es sogar in China live übertragen werden. Bisher kam Tischtennis, die Ziehung der Lottozahlen, ein Bericht über die Frauen-Fussball-WM und eine Menge Werbung. Das führt einem mal wieder vor Augen, was für einen niedrigen Stellenwert die Bundesliga in China noch hat. Bayern sollte unbedingt mal einen chinesischen Nationalspieler verpflichten.

Nachtrag:
Tatsächlich doch noch. Mit 45 Minuten Verspätung kommt das Spiel doch noch. Ärgerlich, dass ich mir nicht verkneifen konnte, den Zwischenstand in Spiegel Online anzuschauen.

So, die Verlängerung der polizeilichen Registrierung habe ich gemacht. Anscheinend hat sich doch nicht so viel geändert. Ausländer benötigen die Bestätigung, dass man wirklich in der Wohnung wohnt, nur einmal (证明信). Das bedeutet, die nächste Verlängerung kann ich wieder selbst machen (wenn die Regelung bis dahin nicht wieder geändert wird).

Jetzt steht erstmal die Zusammenstellung eines Care-Packets aus Deutschland an:

1) Schokolade
2) Schokolade
3) Schokolade
4) Lebkuchen (gibts den jetzt schon?)
5) Noch mehr Schokolade