China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

October 2, 2007

Chinesische Produkte sicher?

Filed under: Erlebnisse in China — admin @ 15:39

China versucht derzeit alles, um zu beweisen, dass chinesische Produkte sicher sind. Firmen wie Wal-mart, Carrefour und Metro werden dazu als Zeuge herangezogen. 99% aller ihrer Produkte seien sicher. Bei Wal-mart sollen laut der Nachrichtenagentur xinhua sogar 100% aller Produkte sicher sein, die für den Export vorgesehen sind.

Ich frage mich, ob für die Produkte, die in China verkauft werden, die gleichen Qualitätsanforderungen gestellt werden – falls mir das jemand von Carrefour versichern kann, schau ich demnächst nochmal vorbei.

Meine letzten Produkte, die ich bei Carrefour gekauft habe, waren nämlich leider nicht sicher – vor mir. Es handelte sich bei den “unsicheren” Produkten vor allem um westliche Kekse, Cornflakes und Kaffee. Carrefour hat freundlicherweise eine Ecke mit importierten Produkten. Ich erwarte nächste Woche Besuch von einem Bekannten, der irgendwo in einer chinesischen Kleinstadt als Lehrer arbeitet, leider sind die “unsicheren” Produkte, die ich am Wochenende für in gekauft habe, mir zum Opfer gefallen. Jetzt muss ich nochmal einkaufen gehen.

Powered by WordPress