China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

October 3, 2007

Webseite in China gesperrt – IP-Adressen checken!

Filed under: IT — admin @ 06:52

Mit dem folgenden Tool kann man testen, welche Webseiten gemeinsam auf einer IP-Adresse gehostet werden.

www.linkvendor.com/seo-tools/domains-from-ip.html

Für mich ganz nützlich. Ich hatte vor einiger Zeit eine Domain registriert, die von China aus nicht erreichbar war. Der Grund war, dass die IP-Adresse in China gesperrt war (ich habe die Domain bei einem großen amerikanischen Webhoster laufen). Jetzt habe ich für die Domain einen Server mit unique IP bestellt, mal schauen, ob ich meine Webseite nicht doch bald auch von Peking aus sehen kann. Manchmal nervt der “Great Firewall”wirklich.

Powered by WordPress