China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

October 6, 2007

Rauchverbot in Pekinger Taxis

Filed under: China Allgemein,Olympia 2008 — admin @ 07:45

Seit neustem gibt es ein Rauchverbot in Pekinger Taxis. Ich bin mal gespannt, ob sich Taxifahrer daran halten. Bisher ist mir ja vor allem aufgefallen, dass es zwar Schilder gibt wie “Rauchen verboten”, manchmal sogar “Rauchen für Fahrgäste verboten”(ob sich der Taxifahrer eine Hintertür aufhalten wollte?), oft raucht der Taxifahrer auf jeden Fall wie ein Schlot.

Ich kann mir bei dem Verkehrschaos, das in Peking herrscht, irgendwie nicht vorstellen, dass die Dauerraucher unter den Taxifahrern auf die Zigarette, die wohl die Nerven beruhigen soll, verzichten können. Eventuell lösen sie das Problem durch mehr Pausen.

Es soll irgendwo ja eine Internetseite geben, auf der die Namen von Rauchern veröffentlicht werden, mal schauen, ob ich die finde.

Das ganze ist auf jeden Fall eine gute Aktion, wohl auch im Vorfeld der Olympischen Spiele 2008, um das Image von Peking zu verbessern.

Powered by WordPress