China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

October 7, 2007

Formel 1 Rennen demnächst in Peking?

Filed under: Erlebnisse in China — admin @ 03:53

Anscheinend ist ja das Formel 1 Rennen in Shanghai gefährdet, irgendein Sturm mit viel Regen. Regenwahrscheinlichkeit 80%. Ich finde, die Organisatoren sollten das Formel 1 Rennen nach Peking verlegen. Schönstes Wetter, beste Bedingungen und Werbung wäre nicht nötig – die Pekinger Autofahrer sind sowieso seit jeher in bester Formel 1-Stimmung. Die Ränge währen bestimmt voll. Welcher Kurs? Beliebig. Irgendeine Ringstraße, oder von mir aus 100 mal um die verbotene Stadt. Man könnte auch ein Jedermann-Rennen daraus machen, wobei ich mich wundere, ob so ein Rennen nicht sowieso jeden Tag heimlich auf Pekings Straßen stattfindet. Nur mit zuviel Teilnehmnern, so dass das ganze doch eher einem Stau gleicht.

Teilnehmen sollte auf jeden Fall auch mein Taxifahrer von gestern Abend. Schumi & Co. hätten gegen den nicht die geringste Chance, es sei denn er nimmt wieder dieselbe “Abkürzung”.

Powered by WordPress