China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

October 17, 2007

Blogger-Service in China nicht mehr zensiert- chinesischer Kommentar

Filed under: China Politik,IT — admin @ 17:31

Ich habe in einem Chat die Nachricht von der Nicht-Mehr-Zensur einer chinesischen Bekannten mitgeteilt, die einen blogspot-blog hat. Überraschenderweise war sie enttäuscht. Erstmal dachte sie, nur ihr Blog sei gesperrt worden – sie habe sich in den letzten Wochen sehr wichtig gefühlt. Die Nachricht, dass wirklich ALLE Blogs von Blogspot gesperrt waren, habe sie jetzt enttäuscht.

Eine andere Bekannte teilte mir mit, die Regierung könne ihren Blog ruhig weitersperren. Dann könnten ihre Freunde ihn nicht mehr lesen, das Hauptziel des Blogs sei sowieso, englisch zu üben.

Gut, von der Seite habe ich die ganze Sache wirklich noch nicht betrachtet.

Powered by WordPress