Friday, January 18th, 2008


Zuerst China, dann Korea, jetzt Japan: Beinahe hätten wir es vor dem Wochenende noch geschafft, www.japanorbit.com online zu stellen. Am Wochenende sind wohl wieder ein paar Überstunden fällig

Mit einer englischsprachigen Webseite habe ich vor 4 Wochen den Server gewechsel. Die Webseite lief mit typo3. Probleme gab es mit :

  • Realurl: in der httpd.conf muss natürlich das Ändern der Servereinstellungen in der .htaccess-Datei erlaubt werden für das entsprechende Verzeichnis, in dem sich die Domain befindet (AllowOverride ALL). Außerdem muss das Apache Modul mod_rewrite aktiviert sein.
  • RSS-Feed-Import: allow_url_fopen ist standardmäßig auf “on” gesetzt wenn man php installiert. Beim neuen Provider war es auf “off” was zur Folge hatte, dass TW RSS Feed nicht mehr funktionierte. Hat etwas gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin
  • Im typo3-Install-Tool musste ich den Pfad zu ImageMagick sowie die Version ändern