Hallo ich bin Holly, ich lebe mit meinem Freund Leo schon seit über einem halben Jahr in Peking. In der nächsten Zeit werden wir Euch einiges über unser Leben hier in China, besonders während der Olympiade, und unsere bisher gemachten Erfahrungen in Peking erzählen.

Momentan stehen die Olympischen Spiele kurz vor der Tür. Peking erstrahlt für mich nun in einem ganz neuen Licht. Der Schutt der unzähligen Baustellen ist über Nacht verschwunden, stattdessen sind die U-Bahnstationen renoviert und auf Hochglanz geputzt, überall wo man hinschaut zieren Blumenornamente und Olympiafahnen die Straßen. Man kann sagen, Peking ertrinkt nahezu in einem Meer aus grünen Pflanzen, Blumen und Olympiafahnen. Das mit den versprochenen „Grünen Olympischen Spielen“ scheinen die Chinesen wirklich geschafft zu haben. Allerdings möchte ich allzu gern wissen, wieviel Liter Wasser Peking am Tag so zum Bewässern der Pflanzen braucht. Mir ist nämlich noch nicht aufgefallen, dass es hier besonders viel regnet.