In einer Pressemitteilung von “Reporter ohne Grenzen” über die Störung des Senders “Sound of Hope” in einigen chinesischen Städten heißt es:

Zitat: ” Der in San Francisco stationierte Sender „Sound of Hope” strahlt vier Stunden am Tag von Sendemasten außerhalb des Landes Nachrichten und Kulturprogramme in China aus. Seit Ende Juni wird er in vielen chinesischen Städten, etwa in Dalian, Fuzhou und Xinjiang aufgetreten massiv gestört.”

Chinesische Provinz

Ob die Autonome Region Xinjiang aufgrund fehlender Geographiekenntnisse als Stadt bezeichnet wird oder tatsächlich eine Stadt “Xinjiang” gemeint ist (die mir nicht bekannt ist), weiß ich natürlich nicht.

Es kann auch sein, dass irgendwelche Städte in der Autonomen Region Xinjiang gemeint sind. Nur für den Fall, dass die erste Vermutung zutrifft, habe ich die Pressemitteilung trotzdem in den Blog aufgenommen.

xinjiang.gif

ist also eine Autonome Region, die Hauptstadt ist Ürümqi.
Fuzhou ist tatsächlich eine Stadt, nämlich die Haupstadt der Provinz Fujian. Dalian ist eine Stadt in der Provinz Liaoning