Die Auswirkungen des Erdbebens in Taiwan haben viele internationale Unternehmen in China gespürt. Wochenlang waren ausländische Webseiten von China aus nur ganz langsam erreichbar, Emails mit großen Anhängen waren nur schwer zu empfangen, zumindest blieb viel Zeit für Kaffeepausen wärend der Arbeit.

Heute die positive Überraschung – es funktioniert wieder.

Vor einigen Wochen hatte ein Erdbeben bei Taiwan Unterwasser- Telekommunikationskabel beschädigt und damit die Internetverbindungen in Ostasien stark beeinträchtigt

Am ersten Tag nach dem Erdbeben am 26. Dezember letzten Jahres waren ausländische Webseiten teilweise gar nicht erreichbar, der Email-Verkehr bereitete vielen internationalen Unternehmen Probleme. Auch noch Wochen nach dem Erdbeben war die Internetverbindung beeinträchtigt. Die Reparaturen dauerten aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen und technischen Schwierigkeiten länger als geplant. Die Probleme sind jetzt behoben und wir haben Berichte von mehreren Unternehmen in China erhalten, die seit dem letzten Wochenende eine spürbare Verbesserung und einer Rückkehr zum Normalzustand berichteten.  Gemäß der Aussage der China Telekom sind fast alle Schäden repariert, China Netcom, der andere Big Player im chinesischen Telekommunikationsmarkt bestätigte, dass vor allem die Verbindung in die USA vollständig wiederhergestellt. sei.

Chinaseite -Aktuelles