Friday, April 13th, 2007


http://www.telemedicus.info/article/147-Schleichwerbung-in-Blogs-Was-geht,-was-geht-nicht-mehr.html

Hier finden sich interessante Infos zu einer versteckten Werbekampagne in Blogs – In einigen dieser Blogs war Werbung ausdrücklich untersagt.

Ich bin sehr gespannt, ob einige Blogbetreiber Forderungen über Werbung an die Werbeagentur durchsetzen können. Versteckte Werbung in Blogs nervt einfach, egal mit welchen tollen englischen Bezeichnungen die Werbeagentur ihre Kampagne bezeichnet – in dem Fall als “Teaser-Kampagne”.

Die chinesische Regierung will anscheinend U-Bahn-Betreiber bestrafen, die keine ausreichenden Notfallpläne haben. Ein tolles Ansinnen, die U-Bahn sicherer zu machen, es gibt ja auch schon eine Menge Verbotsschilder. Ich frage mich allerdings, ob bzw. wie lange das in der Praxis umgesetzt wird? Opfer werden wohl auf jeden Fall die illegalen Straßenhändler. Ich stelle mir den Ausgang der Xizhimen-Subway Station vor – entweder die  Straßenhändler dürfen sich dort nicht mehr aufhalten, oder sie werden bei einer Panik komplett überrannt

P.S. Ich frage mich, ob die Straßenhändler Schmiergelder bezahlen, um sich dort aufhalten zu dürfen.