China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

March 8, 2007

Content Management in China

Filed under: Business,IT — admin @ 16:41

Einige Kunden (und auch wir selbst) haben Webseiten in Deutschland gehostet, die teilweise aber von China aus bearbeitet werden. Das war teilweise wegen der Geschwindigkeit ziemlich nervig.

Heute wurden auf mehreren Systemen auf typo3.4.1. upgedatet – das Ergebnis ist schon verblüffend und die Entwickler haben nicht zuviel versprochen. Das Backend ist schneller, der Seitenbaum läßt sich schneller öffnen, da er mit Ajax programmiert ist.

Ein Problem, das man eventuell bekommen kann ist der Editor. Nach dem update kam es bei einigen Installationen vor, dass der Editor nicht funktionierte. Abhilfe ist ganz einfach. Man deinstalliert den Editor komplett, d.h. auch die Dateien des Editors mithilfe des Extension Managers löschen.

Danach wird die neueste Version des Editors sichtbar, die dann einfach wieder installieren und schon funktioniertss

Powered by WordPress