China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

August 7, 2007

Business Clubs in China- Visitenkarte lieber stecken lassen

Filed under: Business,Erlebnisse in China — admin @ 17:30

Ich habe in einem früheren Beitrag schon einmal den Tipp gegeben, die Visitenkarte lieber stecken zu lassen, wenn man jemanden trifft, der für einen Business Club in China unterwegs ist bzw. um unerwünschte Werbung per SMS zu vermeiden, eine Visitenkarte ohne Handy Nummer zu drucken.

Wie zur Bestätigung meines Vorschlags habe ich heute eine Email erhalten mit einem Veranstaltungshinweis eines Business-Clubs in Beijing. Die Email wurde an ca. 200 Personen geschickt, alle Email-Adressen waren in “CC” eingefügt, d.h. für jeden Empfänger zu sehen.

Innerhalb von 10 Minuten erhielt ich 5 weitere Werbeemails mit riesigen Anhängen.

Die Werbeemails stammten von Unternehmen, die ebenfalls im Email-Verteiler des Business-Clubs waren und sich wohl über die zusätzlichen Email-Adressen für ihren Werbeverteiler sehr gefreut haben dürften.

Powered by WordPress