China Blog Weblog rund um China – Wirtschaft, Business, Nachrichten und Erlebnisse in China von Kim Schiefer

January 17, 2008

Merkwürdiger Visa-Service

Filed under: Business,Erlebnisse in China — admin @ 00:37

Ich habe mir in Deutschland ein neues Visum besorgt bin aber an keinen sehr kompetenten Visa-Service geraten.

Sie hatten noch nie eine Arbeitserlaubnis zu Gesicht und bekommen, fragten mich erstmal, was das für ein blaues Ding sei. Die telefonische Beratung über benötigte Unterlagen (die ich alle hatte) war auch falsch.

Nach Ausstellung des Visums wurde mir meine Arbeitserlaubnis (Original!) erstmal nicht zurückgeschickt. Nach dem 2. Anruf kam sie jetzt doch noch per Post.
Lustig war, dass ich beim ersten Anruf die Auskunft erhielt, sie hätten die Arbeitserlaubnis vorliegen und würden sie mir sofort schicken. Beim 2. Anruf eine Woche später hies es, die Arbeitserlaubnis sei erst von der Botschaft einbehalten worden und erst vor 2 Tagen gekommen.

Naja. Hauptsache ich habe sie wieder. Das falsche Visum habe ich trotzdem bekommen und jetzt steht wohl erstmal ein Trip nach Hongkong an um das richtige zu beantragen.

Powered by WordPress